Ablauf
Von der Idee bis zur Veranstaltung
Was haben Sie vor? Bevor Sie mit der Planung Ihrer Veranstaltung auf dem Alfred-Scholz-Platz in Berlin Neukölln beginnen, sollten Sie sich über die Anforderungen und Regelungen für Veranstaltungen auf öffentlichen Flächen im Bezirk Neukölln informieren. Überprüfen Sie, ob an dem von Ihnen gewünschten Datum bereits andere Veranstaltungen geplant sind. In diesem Leitfaden finden Sie alle relevanten Informationen, um Ihre Veranstaltung reibungslos durchführen zu können.
Was benötige ich vor Ort Hier fehlt noch ein kurzer Text..., consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.
Benötigen Sie finanzielle Unterstützung für Ihr Projekt? Hier fehlt ein kurzer Text.... Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.
Wie viel Zeit müssen Sie für die Genehmigung einplanen? Für die Genehmigung Ihrer Veranstaltung auf dem Alfred-Scholz-Platz in Berlin Neukölln sollten Sie ungefähr 9 Wochen Zeit einplanen.
Es ist wichtig, den Antrag auf Sondernutzung des öffentlichen Straßenlands rechtzeitig beim Straßen- und Grünflächeneinzureichen, um eine reibungslose Durchführung Ihrer Veranstaltung sicherzustellen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen und Informationen bereitstellen, wie z.B. einen Lageplan mit beabsichtigten Aufbauten, Veranstaltungszeiten, geplante Aktivitäten und Anhörungsfähige Verkehrszeichenpläne. Vergessen Sie nicht, die Anwohner und Gewerbetreibenden bei Straßensperrungen mindestens 10 Tage vor der Veranstaltung zu informieren und die Taxiinnung und BVG bei Beeinträchtigungen zu verständigen.
Sie haben alle Anträge eingereicht, was ist jetzt zu tun? Bewerben Sie Ihre Veranstaltung.
- Stellen Sie uns Texte für die Internetseite zur Verfügung
- Haben Sie Marketingmaterialien zur Bewerbung Ihrer Veranstaltung oder wünschen sich Unterstützung? Sprechen Sie uns an!
- Nutzen Sie folgende Hashtags zur Bewerbung #alfredfeiert #asp
Der Tag Ihrer Veranstaltung ist gekommen!
Viel Erfolg!
Ihre Veranstaltung ist vorbei, was bleibt noch zu tun?
Schicken Sie uns Bilder und Videos Ihrer Veranstaltung zu.
Bei Finanzierung: Senden Sie uns einen kurzen Text für die Berichterstattung.
Link/Kontakt